Sonntag, 15. März 2015

Vorschau: dtv junior Ferienlesebuch

Im Juni 2006 wird das "dtv junior Ferienlesebuch" mit den schönsten Geschichten aus den verschiedenen Ferienanthologien des Verlags erscheinen — und meine Geschichte "Ob Monster oder Maus — wir passen darauf auf!" hat es in diese Bestenauswahl geschafft. Juppie!

Es handelt sich um eine Remineszenz an Tick, Trick und Track, wie Carl Barks uns immer so schön von ihnen erzählt hat, nur dass bei mir natürlich keine Entenküken im Existentialisten-Rollkragenpulli die Hauptrolle spielen, sondern ganz authentisch die "Gebrüder Böhmert — die netten Haustier-Sitter von um die Ecke".

Hey, das ist ja mal die Gelegenheit zu einer Verlosung. Also! Wer hier den Titel der Barks-Geschichte, die Pate für "Ob Monster oder Maus" gespielt hat, reinkommentiert oder dies als erstes tut, wird im Sommer eines meiner Belegexemplare erhalten!

Ich tippe ja auf Uschi :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen