Samstag, 14. März 2015

Erste Hörspieladaption fertig

In Windeseile hat die Neuigkeit, dass es zum ersten Mal Hörspiele nach einem kompletten Perry-Rhodan-Zyklus geben wird, im Internetz die Runde gemacht. Ebenso schnell hat sich in der Hörspielszene die Anschrift dieses meines Blogs herumgesprochen. Seid mir also herzlich gegrüßt, liebe Hörerinnen und Hörer, die ihr euch jetzt hier ab und zu ein Hasenbrot reichen lassen wollt!

Wisst ihr noch, wie ich neulich zur Besprechung mit den Produzenten gleich zwei Versionen vorlegte, weil ich mich nicht entscheiden konnte zwischen einer linearen Erzählweise und einer mit Rückblenden?

Nun, die Produzenten konnten sich entscheiden. Logisch! Sie wollten das Beste beider Welten: von der ersten Version die durchgängige Erzählweise, von der zweiten zwar nicht die Rückblenden, wohl aber die dafür benutzten inneren Monologe.

So habe ich dann also eine dritte Version geschrieben, bei der ich selbst zum ersten Mal das Gefühl hatte: jawoll, so geht das!, und in der Besprechung am Montag waren die Stil-Leute ebenfalls sehr angetan. Eine anstrengende, doch reine Freude sind diese Besprechungen für mich: ein so gutes Lektorat habe ich in meiner ganzen Autorenlaufbahn noch nicht erfahren! Ich glaube, wir werden das gut hinkriegen: Kino für die Ohren zu machen.

Gestern habe ich letzte Korrekturen eingearbeitet, und nun wird das erste Skript die Runde bei allen Beteiligten drehen ... erst bei Lübbe Audio ... dann bei Pabel-Moewig, den Rhodan-Lizenzgebern. Vorläufiger Titel übrigens: "Der Sternenbastard".

Und ab heute geht's hier vor Ort an die Rohfassung der zweiten Adaption.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen