Mittwoch, 25. März 2015

Enttäuschende Gespensterchen

Bei den klappernden Knochen meiner Ahnen, was war nur los dies Jahr?

Da hatte ich unseren Treppenabsatz im dritten Stock mit der Totenkopffahne überm Lampenschirm verdunkelt, hatte auch im Flur unserer Wohnung das Licht ausgemacht und einen Ghettoblaster mit der Titelmelodie von "aufsatz schreiben grundschule" bereit stehen, hatte eine ganze Salatschüssel voller Süßkram gekauft und bin extra noch runtergegangen und hab die Tür aufgesperrt, damit die Ghoulchen nicht vor lauter Übereifer kreuz und quer klingeln und die Gegensprechanlage lahmlegen und dann nicht mehr reinkommen — und dann?!

UND DANN?!

Dann kam keiner.

Niemand.

Sehnsüchtig standen Ben und ich am Fenster und starrten zur Straße hinab, wo kleine Schattenwesen unter den Lichtkegeln der Laternen hindurchhuschten, Hexen, Zauberer, Vampire, ab und zu ein Skelettchen oder ein GZU (ein grässlich zugerichtetes Unfallopfer).

Niemand kam.

Keiner.

—-

NA WARTET!

Nächstes Jahr treiben wir uns nicht mehr nach Einbruch der Dunkelheit draußen rum. Nächstes Jahr harren wir aus hinter der Tür, und wenn es sein muss, schon ab halb fünf — und dann ...!

UND DANN!!

Dann kriegen wir euch! ALLE! Bei den klappernden Knochen meiner Ahnen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen