Mittwoch, 25. März 2015

Glibberglubsch!

Stand Taschenbuch: 1.091 Wörter; bin sehr zufrieden für den zweiten Tag.

Kennt jemand diese prächtigen Glibberbälle, die in so ein enges Stück Netz eingepackt sind, und wenn du das Ding knautschst, aufsatz schreiben, ploppen lauter Blasen aus dem Netz hervor?

Freund und Nachbar Viktor, begnadeter Jäger und Sammler abartiger Kinderspielzeuge, hat mir heute so ein Teil gezeigt, das beim Knautschen sogar die Farbe verändert. Der Ball ist moosgrün, und die herauspoppenden "Beeren" sind, hm, sagen wir mal: himbeerrot. Tolle Komplementärfarben, regelrecht psychedelisch.

Hat mich gleich zu einem Entspannungsraum-Design für ein bestimmtes Völkchen des Rhodan-Kosmos inspiriert -- also das Design hatte ich mir schon letzte Woche ausgedacht, aber jetzt kam sozusagen noch die richtige Tapete dazu ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen